Gestern und Vorgestern standen in Levi die Europacup Slaloms sieben und acht auf dem Programm. Wir reisten bereits ein paar Tage vor den Rennen nach Levi, um uns auf der Rennpiste optimal vorzubereiten.

Das Training tat gut und so fühlte ich mich, nach den beiden Tagen auf der Rennpiste, bereit für die Rennen. 

Am ersten Renntag lag ich nach einer guten Fahrt auf dem fünften Zwischenrang. Im zweiten Lauf versuchte ich mit einer angriffigen Fahrt den Sprung aufs Podest noch zu schaffen. Der Lauf war gut, ich konnte aber keine Ränge gut machen. 

Am zweiten Tag verlor ich leider im ersten Lauf schon konstant überall ein wenig Zeit. Dies bedeutete den 15. Zwischenrang nach Halbzeit. Im zweiten Lauf glückte mir eine gute Fahrt und so schaffte ich es als Neunter noch unter die Top Ten. 

Ich bin mehr als zufrieden mit diesen beiden Resultaten. Es bestätigt meine gute und konstante Form. Nun geht es nach Narvik, wo am nächsten Dienstag (14.3) der letzte Europacup Slalom ansteht. Ich freue mich auf die Rennen und bin top motiviert.