In Narvik stand der letzte Europacup Slalom der Saison auf dem Programm. Die Kulisse in Narvik mit dem Meer und den Bergen ist sehr eindrücklich und es ist ein Privileg an einem so schönen Ort Skifahren zu dürfen.

Das Gelände in Narvik ist mehrheitlich steil und man muss sofort in den Rhythmus kommen, um an diesem Hang schnell zu sein. Leider gelang mir dies im ersten Lauf nicht, und ich hatte Mühe das richtige Timing zu finden. Als 21. war der Rückstand auf die vorderen Ränge leider schon etwas zu gross. Im zweiten Durchgang versuchte ich trotzdem das Beste herauszuholen, um noch einige Plätze gut zu machen. Mit einer engagierten Fahrt gelang mir das auch. Ich kam viel besser in den Rhythmus und konnte mit der fünften Laufzeit noch einen Sprung auf den 12. Rang machen.

Mit einem weiteren top 15 Resultat im letzten Rennen sicherte ich mir den 11. Rang in der Europacup Slalom Gesamtwertung. Nach einigen schwierigen Jahren mit vielen Rückschlägen bin ich sehr stolz konnte ich endlich mein Können konstant unter Beweis stellen. Dies bedeutet mir enorm viel, auch wenn ich immer positiv eingestellt war gab es doch auch schwierige Momente.

Nun stehen mit den Schweizermeisterschaften in Verbier noch die letzten Rennen der Saison an.